Was ist Yoga?

Yoga ist ein Weg, eine Wissenschaft, die uns über verschiedene Techniken, wie z.B. Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas) und Entspannungsübungen dorthin führt, wo jeder von uns hinstrebt:

Zur Einheit mit uns Selbst.


Yoga bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt "Verbindung" und kann als Werkzeug betrachtet werden. Ein Werkzeug, das uns dabei unterstützt, die Brücken zu bauen, über die wir zu unserer inneren Quelle gelangen.

Gleichzeitig entwickeln wir auf dem Yogaweg ein neues Bewusstsein uns selbst und unserer Umwelt gegenüber.


Yoga ist auch eine Lebensphilosophie, die jedes Potential in sich birgt, um individuell unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu heben.

Ein Weg, der uns auf sanfte Weise zu einer harmonischen Ausgeglichenheit führt.

Diese innere Ausgeglichenheit gibt uns Ruhe und Harmonie, in der wir die Kraft finden, die wir benötigen, um unseren Alltag freudvoll, friedvoll, auch unter Druck, im liebevollen Miteinander zu meistern.

Ganz egal, aus welchen Gründen wir zu Yoga finden, ob Stress, Rückenschmerzen, spirituelle Suche oder andere Gründe, mit Entschlossenheit, Regelmäßigkeit und zumindest ein wenig Disziplin wird sich ein positiver Effekt rasch einstellen.


HATHA YOGA, als die im Westen am bekannteste und am meisten praktizierteste Form des Yoga, nimmt seinen Einfluss auf unser Blut-, Muskel-, Nerven-, Knochen-, Hormon- und Mentalsystem über verschiedene Körper- und Reinigungsübungen.

Wodurch wir uns von Blockaden vielerlei Art befreien und zu einem glücklichen Leben finden können.

Und Hatha Yoga ist auch der Hauptteil unseres Unterrichtsstiles.

Unser Anliegen ist es, dir die nötige Unterstützung zu geben, um Yoga gut in deinen Alltag, in dein Leben zu integrieren.

Zusammen macht es einfach mehr Spaß und in der Gruppe übt es sich definitiv leichter. Und dazu findest du bei uns die optimalen Bedingungen.


Wir beraten und unterstützen dich gerne bei deinen Fragen und Anliegen rund um Yoga.


Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast!